Performance Marketing

Marx Bedachungen

Marx Bedachungen ist ein Dachdecker Meisterbetrieb in der sechsten Generation aus Bergheim. Ein eingeschweißtes Team, das besonders für Qualität und ihre Expertise bekannt ist. Das Unternehmen verfügte über eine einfache Webseite mit einem Kontaktformular und schaltete Suchanzeigen über Google Ads.

Das Problem

Über den Google Ads Account wurden bereits mehrere Tausend Euros ausgegeben. Jedoch ohne einen messbaren Erfolg. Es fehlte eine Accountstruktur und eine klare Strategie für die Werbeaktivitäten. Dadurch, dass ein Conversiontracking nicht in der Webseite eingebaut war, konnten die Anfragen, die über die Google Werbung zustande kamen, nicht gemessen und demnach nicht analysiert und ausgewertet werden.

Zudem hatte der Webauftritt keinerlei organische Rankings. Für relevante Suchanfragen positionierte sich die Webseite bestenfalls auf der dritten Suchergebnisseite.

Google Ads & SEO

Durch den Einbau eines Conversion Trackings in die Webseite konnten wir die Anfragen, die über die Werbung erzählt wurden, nachvollziehen und darstellen. Wir segmentierten das Zielgebiet in kleine Stadtteile um mehr über die Zielgruppen zu Erfahren. Aufgrund des etwas geringeren Werbebudgets, fokussierten wir uns mehr auf Long Tail Keywords. Wir erstellen passende Suchanzeigen für die Städte/Landkreise in der Umgebung und koppelten diese mit den Keywords.

Darüber hinaus erlangte die Webseite durch gezielte Optimierungen der Inhalte mehrere Top 10 Rankings, bespielsweise für die relevante Suchanfrage „dachdecker bergheim„.

Das Resultat

Durch unsere Anpassungen ist Google Ads keine Blackbox mehr für Marx Bedachungen. Das Unternehmen kann jetzt genau nachvollziehen mit wieviel Werbebudget Anfragen aus den unterschiedlichen Regionen erzeugt werden. Die neuen Suchanzeigen sind durch erweiterte Zusatzinformationen und Verbesserungen deutlich auffälliger, weshalb auch die CTR (Klickrate) gesteigert werden konnte. Durch mehrere organische Top 10 Rankings, kann das Unternehmen zudem deutlich mehr organische Kontaktanfragen generieren.

Mehr Projekte