Suchmaschinenmarketing

Hollywood Drive Band

Die Hollywood Drive Band ist eine Deutsch Polnische Band aus Leverkusen. Ihr Spezialgebiet sind Deutsch Polnische Hochzeiten in ganz Deutschland. Die Band moderiert die gesamte Hochzeitsfeier auf Wunsch auf Polnisch sowie auf Deutsch und verfügt über ein breites Repertoire an internationalen, deutschen und polnischen Liedern. Die Band war über eine einfache Webseite mit einem Kontaktformular erreichbar und schaltete Suchanzeigen über Google Ads.

 

Das Problem

Über den Google Ads Account wurden bereits mehrere Tausend Euro ausgegeben. Jedoch konnte der Erfolg der Anzeigen nicht gemessen werden, da kein Conversiontracking in der Webseite eingebaut war. Der Google Algorithmus bekam also kein Feedback und konnte die Performance der Werbung nicht optimieren. Darüber hinaus wurde viel Geld für unpassende Keywords ausgegeben.

Gleichzeitig hatte der Webauftritt keinerlei organische Rankings. Für relevante Suchanfragen kam die Homepage nur maximal auf die dritte Suchergebnisseite und generierte somit kaum organische Klicks.

Google Ads & SEO

Durch den Einbau eines Conversion Trackings in die Webseite konnten endlich Kontaktanfragen per Formular und Anrufen, die über Werbeanzeigen zustande kamen, gemessen werden. Wir schlossen einige Keywords sowie Suchnetzwerke aus. Die Anzeigen erscheinen jetzt durch den verbesserten Qualitätsfaktor stets auf den oberen Positionen.

Durch gezielte Optimierungen gelang es uns in kurzer Zeit, für relevante Suchbegriffe auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse zu ranken. U.a. wurden Meta-Daten und die Headline-Struktur angepasst sowie Verlinkungen in Branchenverzeichnissen gesetzt, um die Webseite für Google ansprechender zu gestalten.

Das Resultat

Durch unsere Anpassungen kann die Band jetzt genau nachvollziehen mit wieviel Werbebudget Kontaktanfragen über die Werbeanzeigen generiert werden. Durch mehrere organische Top 10 Rankings, kann das Unternehmen zudem deutlich mehr organische Klicks bekommen und ist nun nicht mehr zu 100% auf die Werbeanzeigen angewiesen. Die Hollywood Drive Band ist bei Google durch die SEO-Aktivitäten zusammen mit den Werbeanzeigen omnipräsent und für potenzielle Kunden kaum zu übersehen.

 

Mehr Projekte